Kindertheater des Monats

Schon seit 2008 veranstaltet das KulturTeam der Stadt Detmold eine Reihe interessanter und abwechslungsreicher Theaterstücke, extra und ausschließlich für Schulen und Kindergärten.
Mit dem "Kindertheater des Monats" möchten wir auch den kleinen Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt die Möglichkeit bieten, Kultur und Theater kennen zu lernen. 
Darum präsentieren wir Kindertheaterstücke, die hauptsächlich von Gruppen und Ensembles aufgeführt werden, die vom Kultursekretariat Gütersloh ausgewählt und gefördert werden.
Alle Aufführungen finden in der Aula der Alten Schule am Wall statt.

Der Eintritt beträgt 2,00€ je Kind, Begleitpersonen einer Gruppe haben freien Eintritt.

Anmeldungen unter 05231 977 923 oder unter t.tenniedetmold.LOESCHE_DIES.de.


Veranstaltungen

Freitag, 14.02.2020, 09:30 Uhr und 11:00 Uhr (nur bei genügend Anmeldungen)
Aula der Alten Schule am Wall, Paulinenstraße 19, 32756 Detmold

"Wind und Stein" mit dem Sauresani Theater

Wind und Stein ist ein asiatisch inspiriertes Märchen über den Wunsch die Welt zu erkunden. Der Entdecker Herr Wind möchte gern einen einzigartigen Edelstein finden. Als er auf seiner Suche Schiffbruch erleidet, sucht er nach einem einfacheren Weg. Immerhin bekommt eine Prinzessin alles geschenkt und muss keinen Finger rühren, der stärkste Mann der Welt darf sich alles nehmen, was er will und ein Zauberer kann sich alles herbeizaubern. Schnell stellt Herr Wind jedoch fest, das das alles Sackgassen sind. Aber dann hat er eine Idee, wie er den Edelstein doch noch entdecken kann.

Das Sauresani-Theater spielt die Geschichte von der Suche nach der eigenen Identität mit einfachen Mitteln. Nur fünf Fahnen und ein paar kleine Requisiten sind nötig, um die Zuschauer mitzunehmen auf eine phantasievolle Entdeckungsreise mit Piraten, Prinzessinnen, Zauberern und Kriegern. Die Geschichte beginnt zwischen den Seiten eines Buches. Aus diesem Buch entwickeln sich die unterschiedlichsten Kulissen und die Phantasie geht auf die Reise.

Ab 4 Jahren!

Der Eintritt beträgt 2,00 € je Kind, Begleitungen haben freien Eintritt.