Kindertheater des Monats

Schon seit 2008 veranstaltet das KulturTeam der Stadt Detmold eine Reihe interessanter und abwechslungsreicher Theaterstücke, extra und ausschließlich für Schulen und Kindergärten.
Mit dem "Kindertheater des Monats" möchten wir auch den kleinen Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt die Möglichkeit bieten, Kultur und Theater kennen zu lernen. 
Darum präsentieren wir Kindertheaterstücke, die hauptsächlich von Gruppen und Ensembles aufgeführt werden, die vom Kultursekretariat Gütersloh ausgewählt und gefördert werden.
Alle Aufführungen finden in der Aula der Alten Schule am Wall statt.

Der Eintritt beträgt 2,00€ je Kind, Begleitpersonen einer Gruppe haben freien Eintritt.

Anmeldungen unter 05231 - 977 910 oder unter a.pantendetmold.LOESCHE_DIES.de

 

 


Veranstaltungen

„Hallo Halolo“ mit Theaterhaus Ensemble - 20.11.2018 (09:30 Uhr und 11:00)
In seinem fragilen Turm sitzt ein Mann mit vielen alten Musikinstrumenten. Er musiziert, er spielt alle seine Instrumente, er komponiert kleine Musikstücke. Er ist ganz für sich und er scheint eigentlich ganz zufrieden. Da erklingt plötzlich eine Stimme. Hallo? Eine fremdartige Frau erscheint und singt zu seiner Musik. Halolo! Unbekümmert dringt sie in seine abgeschlossene Welt ein und bringt ungehörte Töne und Worte, ziemlich viel Durcheinander und neue Ideen. Natürlich versucht der Mann alles, um seine wohltemperierte Ordnung aufrecht zu erhalten, aber diese schöne Stimme überwältigt ihn einfach – und schon ist das Musizieren eine Sache für Zwei!