Öffentlichkeitsbeteiligung an der Bauleitplanung

Das Baugesetzbuch verpflichtet die Gemeinden, die Bevölkerung an der Bauleitplanung zu beteiligen.

Dies ist ab sofort auch vom heimischen PC aus möglich - also rund um die Uhr.

Mehr zur Einführung der elektronischen Öffentlichkeitsbeteiligung finden Sie hier

Frühzeitige Beteiligung vom 17.06.2024 - 26.07.2024

Bürgeranhörung am 02.07.2024 um 18.00 Uhr im Kreativinstitut.OWL (Bielefelder Str. 66a, Erdgeschoss)

Bebauungsplan 01-89 "KreativCampus"

Unterlagen zur Frühzeitigen Beteiligung:

Aufstellungsbeschluss
Deckblatt zum Verfahren
Bebauungsplan (Vorentwurf)
Bebauungskonzept-V1 (Vorentwurf)
Bebauungskonzept-V2 (Vorentwurf)
Bebauungskonzept-Schnitte
Auszug aus dem Luftbild
Rechtskräftiger B-Plan 01-06A
Rechtskräftiger B-Plan 01-06B
Auszug aus dem FNP
Städtebauliche Begründungen (Vorentwurf)

Parallel hierzu liegt der Vorentwurf der o.g. Bebauungsplanänderung mit Begründung als zusätzliches Informationsangebot im selben Zeitraum beim Fachbereich 6, Stadtentwicklung, der Stadt Detmold, Ferdinand-Brune-Haus, Hintergebäude, Rosental 21, 1. Etage, montags bis mittwochs von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr, donnerstags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr öffentlich aus.

Stellungnahmen zu dem im Internet einsehbaren Vorentwurf können während der Dauer der Veröffentlichungsfrist abgegeben werden. Sie sollen in elektronischer Form per E-Mail
an bauleitplanungdetmold.LOESCHE_DIES.de abgegeben werden.
Bei Bedarf können die Stellungnahmen während der Dauer der Veröffentlichungsfrist auch schriftlich an die Stadt Detmold, Fachbereich Stadtentwicklung, 32754 Detmold gerichtet werden oder zur Niederschrift im Ferdinand-Brune-Haus, Rosental 21, 1. Etage, Hintergebäude, Zimmer 111, vorgebracht werden.
Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Bauleitplan unberücksichtigt bleiben.

Ansprechpartner: Herr Frieg, Zimmer 111