Öffentlichkeitsbeteiligung an der Bauleitplanung

Das Baugesetzbuch verpflichtet die Gemeinden, die Bevölkerung an der Bauleitplanung zu beteiligen.

Dies ist ab sofort auch vom heimischen PC aus möglich - also rund um die Uhr.

Mehr zur Einführung der elektronischen Öffentlichkeitsbeteiligung finden Sie hier

Offenlage vom 04.03.2024-31.03.2024

Lärmaktionsplan LAP-04 "Lärmaktionsplan, 4. Stufe" (Gesamtes Stadtgebiet)

Unterlagen zur Entwurfsoffenlage:

Bekanntmachung Kreisblatt

Deckblatt zum Verfahren

Entwurf Lärmaktionsplan

LANUV_Kartierungsergebnisse_Tag

LANUV_Kartierungsergebnisse_Nacht

Parallel hierzu liegt der Entwurf des o.g. Lärmaktionsplanes als zusätzliches Informationsangebot im selben Zeitraum beim Fachbereich 6, Stadtentwicklung, der Stadt Detmold, Ferdinand-Brune-Haus, Hintergebäude, Rosental 21, 1. Etage, montags bis mittwochs von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr, donnerstags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 07:00 Uhr bis 12:30 Uhr öffentlich aus.
Stellungnahmen zu dem im Internet einsehbaren Entwurf können während der Dauer der Veröffentlichungsfrist abgegeben werden. Sie sollen in elektronischer Form per E-Mail
an bauleitplanungdetmold.LOESCHE_DIES.de abgegeben werden. Bei Bedarf können die Stellungnahmen während der Dauer der Veröffentlichungsfrist auch - schriftlich an die Stadt Detmold, Fachbereich Stadtentwicklung, 32754 Detmold gerichtet werden oder - zur Niederschrift im Ferdinand-Brune-Haus, Rosental 21, 1. Etage, Hintergebäude, Zimmer 119, vorgebracht werden.
Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über den Lärmaktionsplan unberücksichtigt bleiben.

Ansprechpartner: Herr Ebeling, Zimmer 119, j.ebelingdetmold.LOESCHE_DIES.de