Internationale Gesellschaften kochen gemeinsam

Bürgermeister Rainer Heller schaut mit in die Töpfe

Bürgermeister Rainer Heller (hinten rechts) kochte beim Internationalen Kochen gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kulturvereine.

Auch in diesem Jahr kamen viele Köchinnen und Köche zum Internationalen Kochen in der großen Küche der Realschule I zusammen. Ein Event, zu dem erneut das Team Europa | Internationale Zusammenarbeit der Stadt Detmold eingeladen hatte.

Der Einladung folgten aktive Vertreterinnen und Vertreter der Deutsch-Italienischen Gesellschaft, des Deutsch-Griechischen Freundeskreises, der Deutsch-Finnischen Gesellschaft und der Deutsch-Französischen Gesellschaft, um gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Heller und Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung zu kochen, sich gegenseitig in die Töpfe zu schauen, einander Gerichte aus den verschiedenen Ländern vorzustellen und einen geselligen Abend zu verbringen.
Rund 20 Beteiligte standen hinter den brodelnden Töpfen, zischenden Pfannen und duftenden Nachspeisen und bereiteten die leckeren Gerichte gemeinschaftlich vor.
Auf der Speisekarte standen unter anderem Spinatwaffeln mit Tzatziki und Zitronenkartoffeln, gekocht von den Mitgliedern des Deutsch-Griechischen Freundeskreises, Berliner Currywurst, Kartoffelsalat und Spaghettieis-Pudding vom deutschen Team, Blanquette de veau und Mangold Risotto, gekocht von der Deutsch-Französischen Gesellschaft, die Deutsch-Italienische Gesellschaft zauberte Lasagne al cavolo verde und die Deutsch-Finnische Gesellschaft steuerte Lindströms Frikadellen und Erbsensuppe mit Lachs zu dem bunten Buffet bei. Der Auswahl der internationalen Speisen sind bei diesem traditionsreichen Treffen keine Grenzen gesetzt!

Alle Informationen zu Detmolds Partnerstädten finden Sie hier: Link zur Seite "Europa | Internationale Zusammenarbeit"