Höchstpunktzahl beim Bundeswettbewerb

Max Cosimo Liebe und Lara-Sophie Kluwe erspielen 1. Preis

Max Cosimo Liebe (16 Jahre) und seine Klavierpartnerin Lara-Sophie Kluwe erspielten den ersten Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert".

Am Pfingstwochenende wurde in Halle an der Saale der Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" ausgetragen. Mit Max Cosimo Liebe aus der Klarinettenklasse von Aloisia Hurt schickte die Johannes-Brahms-Musikschule einen wettbewerbserfahrenen jungen Musiker ins Rennen. Zusammen mit seiner Klavierpartnerin Lara-Sophie Kluwe, die ihren Unterricht in Bad Driburg bei Matthias Menze erhält, erreichte er bereits mehrmals einen ersten Preis in dieser letzten und obersten Stufe von Jugend musiziert. Diesmal konnte sich das seit Jahren aufeinander eingespielte Duo in der Kategorie "Klavier und ein Blasinstrument" sogar über die höchstmögliche Punktzahl von 25 freuen. Die Johannes-Brahms-Musikschule und die Stadt Detmold gratulieren zu dieser tollen Leistung!