Kindertheater des Monats - Februar

"Wind und Stein" mit dem Sauresani Theater
Freitag, 14. Februar 2020, noch freie Plätze um 11:00 Uhr, 9:30 Uhr ausverkauft
Veranstaltungsort: Aula der Alten Schule am Wall, Wall 5, 32756 Detmold (Eingang durch das Standesamt)


Foto: Wind und Stein©Sauresanitheater

Wenn man etwas sucht, dann weil man etwas verloren hat. Oder weil es spannend ist, etwas Neues zu entdecken.

Herr Wind möchte etwas Neues entdecken. Das Wertvollste was es gibt. Den großen Edelstein. Leider ist Suchen auch anstrengend und so versucht sich der Entdecker Herr Wind in verschiedenen Rollen. Als mächtigster Zauberer, als schönste Prinzessin und als stärkster Krieger der Welt, versucht er den Edelstein zu bekommen. Aber Entdecker haben noch nie etwas entdeckt, das einfach zu bekommen war.
Das Sauresani-Theater spielt die Geschichte von der Suche nach der eigenen Identität mit einfachen Mitteln. Nur fünf Fahnen und ein paar kleine Requisiten sind nötig, um die Zuschauer mitzunehmen auf eine phantasievolle Entdeckungsreise mit Piraten, Prinzessinnen, Zauberern und Kriegern. Die Geschichte beginnt zwischen den Seiten eines Buches. Aus diesem Buch entwickeln sich die unterschiedlichsten Kulissen und die Phantasie geht auf die Reise.

für Menschen ab 5 Jahren
Spieldauer: ca. 40 Minuten

Tickets gibt es im Rahmen des "Kindertheater des Monats" nur nach Anmeldung zum Preis von 2,00 € je Kind beim KulturTeam der Stadt Detmold (Telefon: 05231 977 920)
(Bei Gruppen ist der Eintritt für Begleitpersonen kostenlos)

Veranstalter: KulturTeam der Stadt Detmold, Charles-Lindbergh-Ring 0, 32756 Detmold, +49 5231 977 920, kulturteamdetmold.LOESCHE_DIES.de, facebook.com/kulturteamdetmold, instagram.com/kulturteamdetmold