Die Ausstellung der im Standesamt benötigten Geburtsanzeige des Klinikums Lippe erfolgt in der Patientenaufnahme im Foyer des Klinikums.
Sprechen Sie also bitte erst dort vor und nehmen Sie alle unten angeführten Unterlagen/Urkunden dorthin mit.
Als verheiratetes Paar, oder wenn Sie eine Vaterschaft anerkannt haben und die gemeinsame Sorge vorgeburtlich erklärt haben, kann das Klinikum die Geburtsanzeige mit den Unterlagen per Boten zu uns bringen lassen. Sie erhalten dann die Geburtsurkunden und Ihre Unterlagen am übernächsten Werktag im Klinikum zurück.
Als unverheiratete Eltern, also wenn Sie eine Vaterschaft anerkennen lassen wollen oder das Kind den Familiennamen des Vaters zum Geburtsnamen bekommen soll, ist der gemeinsame Gang der Eltern zum Standesamt leider unumgänglich. Bitte bringen Sie die Geburtsanzeige des Klinikums und alle u. a. Urkunden mit.
Um Ihnen Wartezeiten zu ersparen, können Sie sich dafür unter der Telefonnummer 05231/977 663 einen Termin geben lassen.
Bei Ehepaaren:
Bei ledigen Müttern:
Bei geschiedenen Müttern:
Bei Ausländern:
Bei Aussiedlern: