TSVE 1890 Bielefeld e.V. spendet 2.000 Euro an das Jugendzentrum Detmold-West

Jugendzentrum schafft neue Spiele an

v.l.n.r.: Claudia Sauf, Svenja Wortmann und Jan Tristan Ulrich vom TSVE 1890 Bielefeld e.V. testen das neue Tischfußball-Spiel „WeyKick“, Arne Großmann (Jugendzentrum Detmold-West), Lea Wallbaum und Mike Morkis (die von den Jugendlichen gewählten Jugendzentrumssprecher) freuen sich über die Spende, mit der neue Spiele angeschafft werden konnten.

Die Freude war groß, als Claudia Sauf, Svenja Wortmann und Jan Tristan Ulrich vom TSVE 1890 Bielefeld e.V. den symbolischen Scheck über 2.000 Euro an das Jugendzentrum Detmold-West übergaben. Die Spende stammt aus den Startgeldern des 8. Sparkassen-Mini-Hermanns, bei dem Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren auf einer Strecke von etwa 2,5 Kilometern zum Hermannslauf auf der Sparrenburg-Promenade laufen. Die Startgelder werden traditionell einem gemeinnützigen Zweck gespendet, in diesem Jahr an das Jugendzentrum Detmold-West. "Die Spende geht damit erstmals nach Detmold. Damit möchten wir uns auch für die gute Zusammenarbeit beim Hermannslauf bedanken", so Claudia Sauf.

Von dem Geld hat das Jugendzentrum Detmold-West 15 neue Großspiele angeschafft, darunter unter anderem ein neues Netz für den Basketballkorb, das Tischfußball-Spiel WeyKick, ein Hockey-Spielsatz und Leitergolf. "Wir haben uns über die Spende sehr gefreut. So konnten wir auch einige Spiele anschaffen, die nicht zum Standard-Repertoire gehören", bedankt sich Arne Großmann vom Jugendzentrum Detmold-West beim TSVE 1890 Bielefeld e.V. Dass die Spiele bei den Kindern und Jugendlichen des Jugendzentrums gut ankommen und auch rege genutzt werden, davon konnten sich Claudia Sauf, Svenja Wortmann und Jan Tristan Ulrich bei einem Besuch im Jugendzentrum selbst überzeugen: Sie nutzten die Gelegenheit, die neuen Spiele zusammen mit den Jugendlichen auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Fazit: Die Anschaffung hat sich gelohnt.