Industriestraße ab 26. Juli nur einspurig stadtauswärts befahrbar

Baumaßnahme Mobilität.Bahnhof.Detmold schreitet voran

Ab kommenden Donnerstag, 26. Juli, wird die Industriestraße zur Einbahnstraße mit Fahrtrichtung Wittekindstraße. Die Fahrzeuge mit der Fahrtrichtung Innenstadt sollten auf die Lagesche Straße ausweichen. Bis zum Baufeld kurz vor dem Kronenplatz sind die Gewerbebetriebe in der Industriestraße auch aus Richtung Wittekindstraße erreichbar. Grund für die Sperrung sind die Arbeiten rund um die Baumaßnahme "Mobilität.Bahnhof.Detmold", die bereits seit einigen Wochen laufen. Die provisorische Zufahrt zum Güterbahnhofgelände ist schon fertiggestellt, der Bodenaushub für das Brückenbauwerk ist in vollem Gange. Nun weiten sich die Arbeiten auf die Industriestraße für die Verlegung der Versorgungsleitungen und der Kanäle aus.

Von der Einbahnstraßenregelung betroffen ist auch die Buslinie 750. In Richtung Lage bleibt die Linienführung unverändert, in Richtung Innenstadt wird lediglich die Haltestelle Kronenplatz nicht mehr angefahren.

Die Stadt Detmold bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Geduld und Verständnis für die Maßnahmen. Rückfragen beantwortet Projektleiter Detlef Wehrmann unter Tel. 05231/977-497 oder per Mail an d.wehrmanndetmold.LOESCHE_DIES.de.