Tonies - Neues Angebot in der Stadtbibliothek

Hörspiel-Figuren können ab 14. Juli in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden

Die Tonie-Figuren können in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden.

Kennen Sie schon die Tonies? Falls ja, sollten sich alle Interessierten zur Stadtbibliothek Detmold begeben. Falls nein, ebenfalls, um das neue Angebot zu testen. Denn pünktlich zum Ferienbeginn startet dort das neue Angebot Tonies auszuleihen. Diese niedlichen, an die Buchvorlage angepassten und gestalteten Hör-Figuren werden auf die dazugehörige Tonie-Box gestellt und spielen dann, ähnlich wie beim CD-Player, eine Geschichte oder Lieder ab. Durch das einfache und praktische System können schon ganz kleine Kinder eigenständig und selbstbestimmt die Figuren auswählen und ihr Hörerlebnis starten. Etwa 30 Tonie-Figuren zu bekannten Kinder-Hörspielen stehen als Anfangsbestand derzeit für eine Ausleihe zur Verfügung, das Angebot an Hörfiguren wird sukzessive ausgebaut. Maximal zwei Figuren können pro Familie für eine maximale Leihfrist von zwei Wochen entliehen werden.

Die Stadtbibliothek Detmold ist im Umkreis die einzige Bibliothek, die die Tonie-Hörfiguren zur Ausleihe anbietet. Für Familien, die selbst keine Tonie-Box besitzen, besteht die Möglichkeit, diese vor Ort in der Stadtbibliothek auszuprobieren oder das zweite Exemplar auszuleihen. Die Ausleihe dieses neuen Angebotes startet am Samstag, 14. Juli.