Freifunk Lippe in Detmold

Stadt Detmold und Freifunk Lippe e. V. suchen weitere Unterstützer, um flächendeckendes WLAN in Innenstadt anzubieten

Die Stadt Detmold strebt gemeinsam mit dem Verein "Freifunk Lippe e.V." den Ausbau eines flächendeckenden WLAN-Netzes im Kernstadtbereich an. Dieser Bereich erstreckt sich auf das Gebiet zwischen Paulinenstraße, Hornsche Straße, Leopoldstraße, Woldemarstraße und Rosental.

Das Ziel: Wer sich einmal - ohne Anmeldedaten eingeben zu müssen - in dieses Netz eingeloggt hat (lippe.freifunk.net) hat WLAN-Zugang in der gesamten Kernstadt - auch beim nächsten Besuch.

Freifunk Lippe e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Detmold die WLAN-Versorgung in der Innenstadt und insbesondere rund um den Marktplatz deutlich verbessern können. An vielen Stellen in der Kernstadt konnten Unterstützer des Projektes gewonnen werden.

Aber noch gibt es kein flächendeckendes WLAN-Netz.

Für die Fußgängerzone und den Kern der Innenstadt werden daher noch weitere Unterstützer gesucht, die bereit sind, in oder an ihren Immobilien WLAN-Zugangspunkte bereitzustellen.

Optimal, wenn auch nicht zwingend notwendig, wäre, wenn der eigene Internetanschluss, oder ein Teil davon, auch für den Ausbau von Freifunk zur Verfügung gestellt wird.

Weitere Informationen finden Sie hier: Link zur Seite "Freifunk Lippe in Detmold"