Spielzeugspende für das Familienzentrum Jerxen-Orbke

Spenden statt Geschenke zum 70. Geburtstag

Die Kinder des Familienzentrums Jerxen-Orbke freuen sich gemeinsam mit Spender Heinz Gehring (hinten Mitte) und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Melanie von Platen, Florian Heckert, Tina Gehring-Stock und Elena Brinster über die neuen Spielzeuge.

Die Kinder der städtischen Kita Familienzentrum Jerxen-Orbke dürfen sich über neue Spielzeuge freuen: Der 70-jährige Heinz Gehring überreichte ihnen vergangene Woche vier große Pakete gefüllt mit Schaufeln, Sandmühlen, Bobbycars und vielem mehr. Gehring, der selbst in Jerxen-Orbke aufgewachsen ist, feierte seinen 70. Geburtstag im Familien- und Freundeskreis. Statt Blumen und Geschenke wünschte er sich jedoch Geldspenden für die Kita. In Absprache mit der stellvertretenden Kita-Leitung Tina Gehring-Stock schaffte er von dem Geld Sandspielzeug im Wert von gut 1.100 Euro an. Der Jubilar freut sich, dass das Geld so im Ortsteil bleibt und er den Jungen und Mädchen der Kita eine Freude machen konnte. Die Kinder und das Team des Familienzentrums bedanken sich herzlich für dieses soziale Engagement und wünschen Heinz Gehring alles Gute.