„Schukis“ besuchen Apfelmosterei

Herbstzeit ist Apfelzeit

Herbstzeit ist Apfelzeit

Detmold. Herbstzeit ist Apfelzeit: Die zukünftigen Schulkinder (Schukis) des Landkindergartens in Mosebeck hatten schon viel über Äpfel gelernt. Jetzt stand "Apfelsaft selber machen" auf dem Programm und so machten sie sich zu Fuß auf den Weg zum nahe gelegenen Hof Stockebrand.

Kaum waren sie dort angekommen, ging es auch schon los. Sie füllten Äpfel in Körbe und halfen beim Waschen. Interessiert folgten sie den weiteren Arbeitsschritten und staunten nicht schlecht, wie viel Saft aus den Äpfeln gewonnen wurde.

Natürlich gab es auch eine Kostprobe, und alle waren sich einig: Der Saft schmeckt super!

Nach einer kurzen Spielpause ging es wieder auf den Heimweg zum Kindergarten. Schließlich wartete hier schon der "Kindergartenbus", um die weiter entfernt wohnenden Kinder wieder nach Hause zu bringen. Mehr Informationen über die städtische Kindertageseinrichtung Mosebeck findet man auch über den Kita-Navigator www.kitanavigator.detmold.de