Stadt Detmold und Bürgerstiftung starten gemeinsame Spendenaktion

Um den vom Starkregen-Ereignis Betroffenen finanziell dort helfen zu können, wo Versicherungen eventuell nicht greifen, rufen die Stadt Detmold und die Bürgerstiftung gemeinsam zum Spenden auf. 

Unter dem Stichwort "Fluthilfe Detmold" ist jede Geldspende willkommen. "Um zu entscheiden, wie die Spendengelder verteilt werden, müssen wir uns zunächst einen genauen Überblick verschaffen. Klar ist aber, dass Bedürftigkeit ein entscheidendes Kriterium seien wird", erklärt Kay Sandmann-Puzberg vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Von dem Engagement der vielen Helfer*innen und Unterstützer*innen, die sich seit Tagen vor Ort ins Zeug legen, ist Bürgermeister Frank Hilker überwältigt: "Wieder einmal zeigen die Detmolderinnen und Detmolder, dass es für sie selbstverständlich ist, in einer Notlage zusammen zu stehen. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass die gemeinsame Spendenaktion große Resonanz findet. Jeder Euro hilft denen, die hier unverschuldet in eine Notlage geraten sind."

Spendenkonto: DE73 4765 0130 0047 0641 00, Stichwort: Fluthilfe Detmold, Kontoinhaberin: Bürgerstiftung Detmold