Die Freibadsaison geht ihrem Ende entgegen

Als erstes Freibad im Detmolder Stadtgebiet schließt Hiddesen seine Pforten für dieses Jahr.

Die Freibadsaison 2020 im Freibad Hiddesen neigt sich dem Ende. Am kommenden Sonntag, 30. August 2020, schließt als erstes der Detmolder Freibäder das Freibad in Hiddesen um 18:30 Uhr seine Pforten.

Sowohl die Fachangestellten für Bäderbetriebe, die DetCon als Betreiber, als auch alle beteiligten Helferinnen und Helfer blicken auf eine durch die Corona-Pandemie ausgelöste außergewöhnliche Badesaison zurück.

Diese Saison war geprägt von den verordneten Auflagen der Landesregierung mit Einschränkungen für die Besucher und vielen Umstellungen für das Personal.

"Ich danke allen Besucher und Besucherinnen des Hiddeser Freibades für ihr Verständnis hinsichtlich der betrieblichen Einschränkungen. Wir beobachten intensiv die weitere Entwicklung der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Bäderbetriebe. Ich wünsche mir, im kommenden Jahr wieder zahlreiche Badegäste ohne Beschränkungen in den Detmolder Freibädern begrüßen zu können", blickt Detmolds Kämmerer und Erster Beigeordneter und gleichzeitig Geschäftsführer der DetCon GmbH Frank Hilker in die Zukunft.

Die Freibäder "Schwarzenbrink" in Heidenoldendorf, "Fischerteich" in Pivitsheide V.L. und Berlebeck/Heiligenkirchen bleiben weiterhin für die Badegäste geöffnet. Hier wird die weitere Wetterentwicklung ausschlaggebend für die Schließungstermine sein.