Hornsche Straße pünktlich mit Ende der Sommerferien wieder frei

Bauarbeiten konnten im Zeitplan abgeschlossen werden

Detmold. Gute Nachrichten von der Hornschen Straße: Pünktlich zum Ende der Sommerferien, konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Die Baustelle wurde zurückgebaut, die neue Kreuzung am künftigen Parkplatz Werrebogen sowie die Fußgängerüberquerung sind fertig, die Hornsche Straße hat eine neue Asphaltdecke. Für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer heißt das: Die Hornsche Straße kann wieder wie gewohnt in beide Richtungen befahren werden. Damit konnten die Arbeiten wie geplant abgeschlossen werden.

An den Nebenflächen erfolgen noch einige Restarbeiten, so dass es aus diesem Grund zu Sperrungen des nördlichen Geh- / Radweges zwischen der Zufahrt zur Realschule 1 und der "Volkhauser Straße" kommen wird. Die Zugänglichkeit der Haltestelle bleibt stets erhalten. Aufgrund des Arbeitsschutzes musste die Hornsche Straße während der Sommerferien für die notwendigen Arbeiten im Abschnitt zwischen Krohnstraße und Johanettental voll gesperrt werden. Die Hornsche Straße ist mit einer Fahrbahnbreite von nur 7,50 m zu schmal, um während der Bauarbeiten weiter eine Spur für den Autoverkehr offen zu halten; dafür wäre eine Breite von mindestens 9,60 m erforderlich. Zusammen mit den Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr und SVD war ein entsprechendes Umleitungskonzept entwickelt worden. Die Stadt Detmold bedankt sich bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld während der Baumaßnahme.