Reparatursäule für Fahrräder am Detmolder Bahnhof

Wunsch vom ADFC geht in Erfüllung!

Foto: Stadt Detmold

Detmold. Es war ein langgehegter Wunsch des ADFC Kreis Lippe e.V.: Die Möglichkeit direkt am Bahnhof in unmittelbarer Nähe der Fahrradabstellmöglichkeiten sein Zweirad zu überprüfen oder notfalls auch zu reparieren, und zwar unabhängig davon, ob der ADFC-Pavillon geöffnet ist.

Mit der Reparatursäule, die direkt neben der Geschäftsstelle des ADFC im Pavillon am Bahnhof aufgestellt worden ist, ist es jetzt möglich das Fahrrad aufzuhängen und kleine Reparaturen vorzunehmen oder die Luft in den Reifen zu überprüfen. Der Dank gilt der Stadtverkehr Detmold GmbH, die die Reparaturstation finanziert und aufgestellt hat. Im Rahmen des diesjährigen Stadtradelns testete Bürgermeister Heller schon mal persönlich die Möglichkeiten und freute sich mit den Verantwortlichen über das neue Angebot für die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer in Detmold.