Stadt Detmold begrüßt 21 neue Auszubildende

Fünf Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Auf der Adlerwarte Berlebeck begrüßte Bürgermeister Frank Hilker (5.v.l.) die neuen Auszubildenden und Anerkennungspraktikant*innen der Stadt Detmold.

Bürgermeister Frank Hilker (2.v.r.) gratulierte den fertig gewordenen Auszubildenden zu ihrem erfolgreichen Abschluss.

Seit dem 1. August verstärkt sich die Stadt Detmold mit 21 neuen Auszubildenden und Anerkennungspraktikant*innen: Bürgermeister Frank Hilker begrüßte die jungen Kolleginnen und Kollegen auf der Adlerwarte Berlebeck und hieß sie herzlich willkommen. Dabei verdeutlichte er, wie abwechslungsreich die Ausbildung in der Stadtverwaltung sein kann: "Auf der Adlerwarte bewegen wir uns in der Luft, in den Freibädern im Wasser, im Kanalbereich unter der Erde und im Verwaltungsbereich auf dem Boden - zusammen mit der Feuerwehr decken wir also alle Elemente ab. Eins haben dabei alle Bereiche gemeinsam: Als Stadtverwaltung sind wir Dienstleister für alle Detmolder Bürgerinnen und Bürger." Nach der Einführungswoche geht es für die "Neuen" damit dann auch richtig los.

Die einen beginnen, die anderen beenden ihre Ausbildung: Bürgermeister Frank Hilker gratulierte gleichzeitig auch fünf Auszubildenden, die ihre Ausbildung bei der Stadt Detmold im vergangenen Monat erfolgreich abgeschlossen haben. Alle von ihnen werden nachhaltig in den verschiedensten Fachbereichen der Verwaltung weiterbeschäftigt.

Informationen rund um die Ausbildung bei der Stadt Detmold finden sich hier: Link zur Seite Ausbildung