Spielplatz an der Spitzenkamptwete in neuem Glanz

Für die kleinsten Detmolderinnen und Detmolder gibt es ab sofort einen neu gestalteten und frisch eingeweihten Spielplatz an der Spitzenkamptwete.

Der Spielplatz wurde komplett umgebaut, insgesamt aufgewertet und das Spielangebot um neue Geräte erweitert. Der Baumbestand wurde dabei erhalten. Neben attraktiven Spielgeräten für Kinder bis einschließlich 12 Jahren gibt es jetzt auch ein Spielangebot für Kleinkinder.

Bei der Planung des Spielplatzes wurden die Anliegerinnen und Anlieger mit eingebunden - dazu erfolgte Anfang Januar 2021 eine Beteiligungsaktion innerhalb des Quartiers. Ideen, Wünsche und Anregungen der Befragten wurden in die Planung integriert.

Der neu gestaltete Spielplatz ist ausgestattet mit einem Klettergerüst mit Turm, einer Schaukel, Federwippen sowie einer Seilbahn. Auch Spielgeräte für Kleinkinder wurden eingeplant: So können ein Sandspielbereich mit Spielhaus und Sandspielanlage sowie eine Kleinkindschaukel von den Jüngsten benutzt werden. Eine Bank-Tisch-Kombination lädt zum Picknicken ein.

Während der Arbeiten wurden außerdem Teile des maroden Zaunes ausgetauscht und die Wege auf dem Gelände verbessert.