Neuer Fußgängerüberweg im Bereich Plantagenweg

Am 28. November starten Tiefbauarbeiten im Bereich Plantagenweg, Hiddeser Straße und Landertweg.

Am 28. November starten Tiefbauarbeiten im Bereich Plantagenweg, Hiddeser Straße und Landertweg. Im Zuge der Maßnahme wird im Plantagenweg ein Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) errichtet, die Markierung in der Hiddeser Straße erneuert sowie die Querung im Landertweg barrierefrei hergestellt.

Durch den neuen Fußgängerüberweg wird der unfallauffällige Bereich weiter entschärft und die Aufmerksamkeit aller Verkehrsteilnehmenden erhöht.

Für die Dauer der Maßnahme werden die Straßen "Plantagenweg" und "Hiddeser Straße" zu Einbahnstraßen in Fahrtrichtung Innenstadt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und führt über die Bielefelder Straße / Stoddartstraße bzw. Gutenbergstraße / Hans-Hinrichs-Straße (in Richtung Hiddesen). Die Markierung des Zebrastreifens kann lediglich unter Vollsperrung erfolgen. In diesem Zeitraum ist eine durchgehende Befahrbarkeit des Plantagenweges für den KFZ-Verkehr nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die Adolf-Meier-Straße und Bielefelder Straße. Die Hiddeser Straße ist zu diesem Zeitpunkt wieder in beide Richtungen freigegeben.

Die Arbeiten werden etwa einen Monat dauern.