Fachbereich Stadtentwicklung mit neuer Leitung

Martin Kölczer übernimmt Führungsfunktion

Martin Kölczer (Fachbereichsleiter Stadtentwicklung), Thomas Lammering (Technischer Beigeordneter) und Bürgermeister Rainer Heller bei der Begrüßung im Rathaus - Foto: Stadt Detmold

Detmold. Martin Kölczer heißt der neue Fachbereichsleiter für die Stadtentwicklung bei der Stadt Detmold. Martin Kölczer wurde 1980 in Soest geboren und hat dort Abitur gemacht. Danach studierte er Stadtplanung und Umweltrecht in Nürtingen und Kassel; es folgten die ersten Berufsjahre in Bamberg. Seit 2008 war Kölczer als Stadtplaner bei der Stadt Horn-Bad Meinberg angestellt. In den letzten fünf Jahren hat er das Baudezernat der Stadt Bad Driburg geleitet. Martin Kölczer freut sich auf die neue Aufgabe in seiner Heimatstadt Detmold. Hier lebt er seit 12 Jahren in der Innenstadt, bewohnt inzwischen eines der vielen Detmolder Baudenkmale, ist verheiratet und Vater von drei Kindern zwischen 5 und 9 Jahren.

Bürgermeister Rainer Heller und der Technische Beigeordnete Thomas Lammering begrüßten den neuen Fachbereichsleiter an seinem ersten Arbeitstag im Detmolder Rathaus und wünschten alles Gute für den Start in der Detmolder Stadtverwaltung.