Abfuhrkalender 2023 und die neue Straßenliste

Hier können Sie den Abfuhrkalender für das Jahr 2023 und die aktualisierte Straßenliste inkl. der Leerungstage der Gelben Tonne finden.

WICHTIG:
Das für den Kreis Lippe zuständige Rücknahmesystem für Verkaufsverpackungen aus privaten Haushalten, die Fa. Reclay, hat den Auftrag vergeben, nicht der Kreis Lippe oder die Stadt Detmold!

Für Fragen rund um die Gelbe Tonne wenden Sie sich bitte direkt an Remondis unter: 0800 / 12 23 255

Abfuhrkalender 2024 inkl. Straßenliste

Hier können Sie den Abfuhrkalender für das Jahr 2024 und die aktualisierte Straßenliste inkl. der Leerungstage der Gelben Tonne finden: Download Abfuhrkalender 2024

WICHTIG:

Annahmebedingungen auf den Recyclinghöfen ab dem 01.07.2020

Hier finden Sie die Presseerklärung über die Annahmebedingungen ab dem 01.07.2020 auf  den Recyclinghöfen Hellsiek und Kompostwerk Lemgo:

Presseerklärung

Müllabfuhr ab 06:00 Uhr morgens

Zu spät herausgestellte Gefäße können nicht nachgefahren werden

Das Team Abfallwirtschaft der Stadt Detmold weist darauf hin, dass die Abfallgefäße und Gelben Säcke am jeweiligen Abfuhrtag um 06:00 Uhr an der Straße bereitgestellt werden müssen.

Auch das Team Abfallwirtschaft arbeitet derzeit im Schichtbetrieb, um die Müllabfuhr bei einem möglicherweise auftretenden Krankheitsfall aufrechterhalten zu können.

Daher gibt es keine Kapazität, eventuell zu spät herausgestellte Gefäße nachzufahren.

Abfallwegweiser 2023

Die Abfallwirtschaft der Stadt Detmold bringt alle zwei Jahre eine Neuauflage des Abfallwegweisers raus. Hier können Sie sich den aktuellen Abfallwegweiser herunterladen: Abfallwegweiser 2023

Ihre Ansprechpersonen

Frau Anja Fricke