Weihnachtliches Flair im Rathausfoyer

Kinder der Schule am Leistruper Wald haben die Rathaustanne geschmückt.

Wer in diesen Tagen das Rathausfoyer betritt, kann den großen Weihnachtsbaum, der sich bis zur nächsten Etage erstreckt, gar nicht übersehen. Besonders nicht seit er von den 16 Schülerinnen und Schülern des Offenen Ganztags der Schule am Leistruper Wald zusammen mit Bürgermeister Rainer Heller festlich geschmückt wurde.

Damit der Baum in vollem Glanz erstrahlt, haben die Schülerinnen und Schüler bereits Wochen vorher mit dem Basteln des Weihnachtsbaumschmucks begonnen. Entstanden sind rote Kerzen aus Papier, Kugeln aus Draht, Tannenzapfen-Männchen, Strohsterne, eine Baumspitze aus rotem Glanzpapier und ein Engel, der hoch oben in den Tannenzweigen sitzt.

Für den tollen Baumschmuck sowie die tatkräftige Unterstützung beim Schmücken bedankte sich Bürgermeister Rainer Heller mit Süßigkeiten und einer kleinen Führung durch das Detmolder Rathaus.